TestleiterInnen-Tätigkeit zu vergeben!
Wir (Studienzentrale, Universitätsmedizin Greifswald) suchen für eine von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderte multizentrische Studie ab sofort
TestleiterInnen in Mitteldeutschland (Raum Erfurt, Kassel, Göttingen)
Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen aus ganz Deutschland.
Die Aufgabe besteht in der Vor- und Nachuntersuchung von SchlaganfallpatientInnen mit chronischer Aphasie, die im Rahmen der Regelversorgung eine Intensiv-Sprachtherapie mit nicht-invasiver Hirnstimulation erhalten. Standorte der teilnehmenden Therapiezentren: Aachen, Allensbach, Bad Aibling, Bad Homburg, Bad Klosterlausnitz, Bad Sülze, Berlin, Gailingen, Göppingen, Greifswald, Heidelberg, Kempen, Leipzig, Lindlar, Marbach, Meerbusch, Rostock, Vechta.
Das Einzugsgebiet ist deutschlandweit, d.h. die Einsatzorte für die TestleiterInnen-Tätigkeit variiert in Abhängigkeit vom Wohnort der PatientInnen.
Stellenumfang
- Laufzeit der Studie: Voraussichtlich bis Ende 2025
- Pro StudienteilnehmerIn fünf Untersuchungszeitpunkte (Screening, Baseline, nach 3 Wochen Studientherapie, sowie 6-Monats und 12-Monats Follow-Up)
- Vergütung: Je nach Aufwand ca. 150€ pro Termin
- Testung in der Regel am ProbandInnenwohnort
Aufgabengebiet
- Durchführung von Aphasietests und neuropsychologischen Testverfahren
Anforderungen
- Abschluss als Logopäde/Logopädin bzw. SprachtherapeutIn
- Mobilität (eigenes Auto)
- Zeitliche Flexibilität während der Studienlaufzeit
- Idealerweise Erfahrung in der Testdurchführung
Kontakt
Bewerbungen bitte an: Johanna Schmidt (aphasie@uni-greifswald.de). Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung (Tel.: 03834 86 6745). Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.aphasie–hirnstimulation.de/
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Agnes Flöel